Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der erste Aufruf zur Meinungsumfrage zum Angebot der Bäckerei Walliser ist nun nahezu zwei Monate her. Neben den Aufrufen auf der Homepage und Facebook, erfolgte ein weiterer Aufruf in den Stadtnachrichten mit der Hoffnung schriftliche Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern zu erhalten, die mit dem Internet nicht so vertraut sind.
In Summe haben wir 4 Rückmeldungen erhalten. Die Mehrheit davon ist froh, dass es die Bäckerei gibt und nimmt das Angebot gerne in Anspruch. Spezielle Ideen zur Erweiterung des Angebots wurden nicht genannt.
In einem persönlichen Gespräch hat uns Frau Walliser mitgeteilt, dass das Bestehen der Filiale in Burgberg nicht gefährdet ist und sie sehr zufrieden mit ihren Mitarbeiterinnen ist. Es ist ein zuverlässiges Team und sie hofft, dass dieser Zustand noch lange so bleibt. Denn wie bei den Metzgereien, ist es auch im Bäckerei-Handwerk heute sehr schwer passendes Personal zu finden.
Es lässt sich abschließend sagen, dass die geringe Anzahl an Rückmeldungen für uns Stadträte ernüchternd war und weitere Maßnahmen zur Stärkung der Nahversorgung daraus nicht abgeleitet werden können. Das hätten wir so nicht erwartet. Bleibt zu hoffen, dass bei zukünftigen Projekten, wie z.B. der Entwicklung der Dorfmitte, das Engagement seitens der Bürgerschaft größer sein wird.
02.02.2020 Eure Stadträte