Wilder Müll am Stettberg


Das Thema „Wilder Müll“ am Stettberg ist nicht neu, wurde schon des Öfteren in Facebook diskutiert und war der Grund für das Anbringen eines zusätzlichen Mülleimers durch die Stadt Giengen. Laut eines Stettberg-Liebhabers wurde durch den Mülleimer ein Teilerfolg erzielt, jedoch kommt es insbesondere bei der Liege immer wieder vor, dass Müll zurückgelassen wird. An der Liege selbst ist aufgrund von rechtlichen Bestimmungen das Aufstellen eines Mülleimers bisher nicht möglich.

Ich habe mir nun die Frage gestellt, welche Möglichkeiten es gibt den Stettberg sauber zu halten, um den Aufenthalt am Stettberg zu genießen und der Natur etwas Gutes zu tun.

Eine Variante wäre, dass sich eine Gruppe von Stettberg-Liebhabern bildet, die gemeinsam oder abwechselnd in regelmäßigen Abständen die Brennpunkte aufsuchen und herumliegenden Müll einsammeln. Dieses Vorleben und die damit verbundene saubere Umgebung könnten dazu führen, dass die wilden Müllablagerungen zumindest abnehmen.

Ich würde gerne bei einer solchen Gruppe mitwirken und könnte die Aktionen auf der Homepage und auf Facebook darstellen. Ggf. finden wir dadurch weitere Mitstreiter und sensibilisieren noch mehr Menschen in unserem Ort für dieses Thema.

Wie ist Eure Meinung dazu? Gerne könnte Ihr mir Eure Meinung oder weitere Vorschläge per Burgberger Facebook-Gruppe oder Email an info@wir-in-burgberg.de mitteilen. Falls Ihr mir Eure Meinung per Email mitteilt, dann wird diese anonym behandelt.

13.09.2020