In der Heidenheimer Zeitung erschien am 29.10.2019 zur Erschließung des Baugebiets „Schlossblick“ folgender Artikel.
„Insgesamt fünf bis sieben Bauplätze für Einfamilienhäuser sollen im Burgberger Schlossblick erschlossen werden. Nach Festlegung des Bauplatzpreises durch den Gemeinderat im ersten Quartal 2020 werde die Vermarktung der Bauplätze im Frühjahr 2020 erfolgen, so Henle. Für die künftigen Bauplätze in Burgberg gebe es eine Vormerkliste mit aktuell 14 Bauplatzinteressenten.“
„Um angrenzend weitere Bauplätze anbieten zu können, bedürfe es der Änderung bzw. Erweiterung des bestehenden Bebauungsplans „Mittelfeld – Änderung und Erweiterung“. Die Stadt Giengen habe den Grunderwerb für die Erweiterung des Baugebiets weitgehend abgeschlossen. Ende 2019 werde die Stadt ein Planungsbüro mit dem Bauleitplanverfahren beauftragen. Bestandteil des Verfahrens sei neben umweltfachlichen Untersuchungen auch eine verkehrliche Untersuchung, um eine zusätzliche Erschließung mit einem weiteren Anschluss an die Kreisstraße zu ermöglichen.“
„Damit verfolge die Stadt ihr Ziel, in Giengen und in den Ortsteilen stetig Bauland auszuweisen, zu erschließen und Bauplatzinteressenten anzubieten, konsequent weiter, erklärte Henle.“
31.10.2019 Olaf Holzer