Bäckerei Walliser: Umsatzrückgang bereitet Schwierigkeiten

Frau Walliser hat mir heute mitgeteilt, dass der Umsatz seit Beginn der Corona-Krise in der Burgberber Filiale stark zurückgegangen ist. Die Verkäuferinnen berichten, dass insbesondere die ältere Kundschaft morgens fernbleibt. Sie vermutet, dass die Einkäufe nun durch Bekannte und Verwandte getätigt werden, die jedoch die Waren anderweitig einkaufen.

Dies stellt für die Bäckerei Walliser ein großes Problem dar, weil derzeit auch andere Einnahmequellen, wie Schulen, Hotels, Restaurants und private wie öffentliche Feste wegfallen.

Um das „Einkaufsleben“ der Helfer zu vereinfachen, besteht die Möglichkeit die Ware telefonisch vorzubestellen. Wie viele von uns sicherlich wissen, gibt es neben den Backwaren auch zahlreiche Grundnahrungsmittel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen.

Liebe „Helferlein“, bitte nehmt dieses Angebot wahr und unterstützt die Bäckerei Walliser in dieser schwierigen Zeit. Zum einen um ihr gegenüber unsere Solidarität zu zeigen und zum anderen die Nahversorgung über die Corona-Krise hinweg zu sichern.

Herzlichen Dank.

25.03.2020 Olaf Holzer